Page 1 of 1

Fehler beim erneuten Backup

PostPosted: Fri May 24, 2024 4:54 pm
by andy_ln
Hallo,

ich teste gerade die Standardversion der Software. Das erste Backup funktionierte gut, das Restore ebenfalls. Ein erneutes Backup will nicht gelingen:

"Automatic preparation for copy/image creation was unsuccessful. Please shut down the Windows system completely and complete the process in a self-booting variant. In order to execute a proper shutdown, hold the Shift key while selecting ‘Shut down’."

24-05-2024_16-19-44.png
24-05-2024_16-19-44.png (21.39 KiB) Viewed 2648 times


Ein Neustart hat nichts gebracht, auch nicht mit SHIFT. Auch eine Überprüfung mit Checkdisk brachte keine Verbesserung.
Was wären weitere Ansätze?

Ich verwende die aktuelle Version der Software unter Windows 11.

Gruß
Andy

Re: Fehler beim erneuten Backup

PostPosted: Wed May 29, 2024 12:33 pm
by Alex
Hier könnte es notwendig sein, eine Log-Datei zu erstellen und an den Support zu schicken, denn es könnte etwas mit dem NTFS-Journal sein, was HDClone so noch nicht versteht.

Eine Log-Datei wird erstellt, indem man Strg+Alt+F12 drückt, oder unten rechts auf das EKG-Symbol klickt und "Log speichern" wählt.

Re: Fehler beim erneuten Backup

PostPosted: Sun Aug 25, 2024 12:58 pm
by d.german
Hi Andy,

hast du das Problem lösen können?
Ich hatte kürzlich dasselbe Problem. Ich konnte es umgehen, indem ich das zu erstellende Copy zunächst auf eine per USB angeschlossene SSD kopiert habe und es dann auf das Ziel-Notebook übertragen habe.

MfG